Stadtmeisterschaften

  • SCO
  • Events
  • Winterthurer Squash Stadtmeisterschaften

Rückblick Winterthurer Squash Stadtmeisterschaften 2020

Winterthur Squash Stadtmeisterschaften

Am 22. und 23. Oktober 2020 fand zum 8. Mal die Winterthurer Squash Stadtmeisterschaft im Squash Center Ohringen statt.

Da die geplante Meisterschaft im März wegen Covid nicht durchgeführt werden konnte, waren wir froh und glücklich konnten wir die Stadtmeisterschaften 2020 doch noch durchführen. Mit 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte ein spannendes Turnier abgehalten werden. Die lizenzierten Spielerinnen und Spieler starteten bereits am Freitagabend. Am Samstag startete dann der Kampf um den Stadtmeistertitel in 3 Kategorien. Leider gab es zu wenige Anmeldungen bei Damen Plausch, weshalb diese Kategorie nicht gespielt wurde. Dafür gab es bei den Herren lizenziert ein volles und sehr spannendes 16er-Tableau.

 

Podest Herren Plausch
Podest Herren Plausch

Bei den Herren Kategorie Plausch gab es mit 9 Anmeldungen leider doch weniger Teilnehmer als noch letztes Jahr. Der Modus war entsprechend ein etwas anderer mit drei 3er-Gruppen. In der Siegergruppe aus den Gruppenspiele sicherte sich Christian Schreiber souverän ohne Niederlage den Titel des Stadtmeisters. Zweiter wurde Alfio Chini und dritter Mario De Zanet.

 

 

 

 

 

 

Podest Damen lizenziert
Podest Damen lizenziert

In der Kategorie lizenzierte Damen gab es dieses Jahr 6 Teilnehmerinnen. Moni Bettoni sicherte sich im Final gegen Barbara Zatti den Titel der Stadtmeisterin. Im kleinen Final sicherte sich Bettina Mayer die Bronzemedaille gegen Daniela Stukalina.


 

 

 

Podest Herren lizenziert
Podest Herren lizenziert

Die Kategorie lizenzierte Herren war mit 16 Squashern wieder besser besetzt als letztes Jahr und es konnte in einem sehr spannenden 16er-Tableau gespielt werden. Auch dieses Jahr holte sich der Favorit Leon Koch souverän den Titel. Die Silbermedaille holte sich Kevin Siewerdt und den kleinen Final sicherte sich Maurice Koll.

 

 

 

 

 

 

Unter allen Teilnehmenden wurde wie ausgeschrieben 2x eine Übernachtung im Fasshotel Trasadingen ausgelost. Der begehrte Preis wurde von Beat Giger und Oliver Iselin gewonnen. Herzliche Gratulation!

Beat Giger

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Erfolgen und freuen uns bereits heute auf die nächste Winterthurer Squash Stadtmeisterschaft im Squashcenter Ohringen.

Unseren Sponsoren danken wir herzlich!

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung der Winterthurer Squash Stadtmeisterschaften 2020!